Die Idee

Als Stephan Becher erfuhr, dass das Grundstück "An der Alche" vakant ist, hatte er eine Idee: er wollte eine der schönsten Minigolfanlagen Deutschlands in Siegen bauen. Mindestens so gut wie die Anlage, auf der die Familie Becher bei einem Urlaub in Dänemark gespielt hatte. Mit Kunstrasen, individuellen Bahnverläufen, Wasserfall, Teichen und Fontänen. Anders, besser, schöner als die standardisierten Betonbahnen. Die selbst gesteckten Ansprüche bei diesem Familienprojekt waren also hoch. Nachdem die Stadt Siegen grünes Licht gegeben hatte, errichtete er mit "Bauleiter" Peter Neweschall und Team in wenigen Monaten die neue Minigolf Arena Siegen am etablierten Minigolfstandort "An der Alche", die am 30. Juli 2016 feierlich mit einem Radio Siegen-Turnier eröffnet worden ist. Wir sind davon überzeugt, dass das Ziel erreicht worden ist: In Siegen kann man nun auf einem der schönsten Minigolfplätze Deutschlands spielen. Überzeugen Sie sich selbst!

 



Der Unterschied

Was unterscheidet die Minigolf Arena Siegen nun von traditionellen Minigolfanlagen in Deutschland? Außer der gemeinsamen Spielidee hat die Anlage mit den herkömmlichehn Beton- oder Ethernitbahnen, die - egal, wo sie stehen - mit den immer gleichen Bahnen aufwarten, wenig zu tun. Stattdessen wird auf Kunstrasen gespielt, jede Bahn ist wirklich individuell und die Spieler haben es mit Gefällen auf den Grüns zu tun wie auf einem echten Golfsplatz. Und das alles vor spektakulärer Kulisse mit Wasserfall, Teichen und Fontänen.

Die Erfahrung

Die Minigolf Arena Siegen wurde vom US-amerikanischen Marktführer "Harris Miniature Golf" designed. "Harris" kann auf mehr als 50 Jahre Erfahrung beim Bau von mittlerweile über 600 Anlagen vor allem in den USA zurückgreifen. Die erste Anlage dieser Art in Deutschland steht seit Juli 2016 in Siegen.